Der britische Kinderrad-Anbieter Frog Bikes hat den Sprung über den großen Teich gewagt. Nach Eröffnung eines US-Büros in New Jersey kurz vor der US-Fahrradmesse stellte man dort auch erstmals aus.
Der auf Leichtgewicht setzende Anbieter legt ein rasantes Tempo vor. Es ist gerade einmal zwei Jahre her, dass Frog Bikes auf der Eurobike zum Sprung aufs europäische Festland ansetzte. Heute ist man laut »Chief Frog« Jerry Lawson (Bildmitte) bereits in 32 Länder weltweit vertreten.
Das von Chris Carroll (Bild rechts) gelenkte US-Büro ist nun auf der Suche nach Außendienstlern für Verkaufsgebiete in ganz Nordamerika. Momentan kümmert sich Carroll als Regional Manager Northeast USA um die Ostküste des Landes. Der Kanadier Jeff Giesler (Bild links) wurde als Verkaufsrepräsentant für Kanada sowie die Westküste USA an Bord geholt.
Laut Frog-Gründer und –Chef Jerry Lawson würde die Ware »direkt von Wales in unser Lager in die USA verschickt«. Und: Man würde ausschließlich über den Fahrrad-Fachhandel verkaufen (und nicht direkt an Konsumenten). Den Fachhandelspartnern garantiere man eine Lieferzeit von gerade einmal vier Tagen.
www.frogbikes.com
Text/Foto: Jo Beckendorff