Kindshock tunt seine „Dropper Posts“

Teileanbieter KindshockMarktführer in Sachen absenkbarer Sattelstützen – hat einige Toppmodelle noch einmal kräftig getunt

Das Modell „LEV Ci“ mit einer Absenkung von 65 Millimeter wurde noch einmal auf Leichtgewicht getrimmt. Mit Hilfe einer eingesetzten Monocoque-Vollcarbon-Stütze wurden gegenüber einer Aluminiumstütze laut Kindshock-Geschäftsführer Martin Hsu (Bild) noch einmal „mehr als 50 Gramm eingespart“. Weiterhin wurden einige Gramm durch den Einsatz einen neuen ultraleichten „Recourse“-Kabels sowie eines Carbon-Schalters für den Lenker gespart. Somit kommt man bei diesem versenkbaren Sattelstützen-Modell (und bei einem angeboten Durchmesser von 30,9 und 31,6 Millimeter) auf ein Gesamtgewicht von gerade einmal „ab 436 Gramm“.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern