D-H-G Knauer hat den Relaunch seiner im vorigen Jahr erworbenen Zweitmarke Levior vorangetrieben.
Was Knauer-Verkaufsleiter Matthias Eitschberger besonders am Herzen liegt: »Die Schwestermarke Levior ist auf dem gleichen Niveau wie KED aufgestellt. Deshalb werden wir auch bewusst mit zwei getrennten Außendienst-Teams arbeiten.«
Beide Helmmarken seien für den Fachhandel. Mit Levior würde man eventuell auch die weißen KED-Flecken auf der Deutschland-Karte abdecken können. Beide Marken ließen sich lediglich vom Image her unterscheiden. Eitschberger sieht Levior als Impulskauf- und KED als Marke für einen überlegten Verstandkauf.
Mit Andre Kähne stellte Knauer den Mann für Levior vor. Neben dem Levior-Gesamtvertrieb sowie der Betreuung des Außendienst-Gebiets Westdeutschland ist Kähne auch als Produktmanager im Einsatz. Insgesamt sind für Levior vier Mann auf Tour. Der Innendienst läuft über Knauer. So würden Synergien genutzt.
www.ked-helmsysteme.de
www.levior-helmsysteme.de