• Home
  • Nachrichten
  • Komsa stellt erstes Modell der E-Eigenmarke CycleElectric vor

Komsa stellt erstes Modell der E-Eigenmarke CycleElectric vor
CycleElectric-Modell »CycleE Milos«.

Die eigentlich den Einzelhandel mit Datenverarbeitungsgeräten, peripheren Geräten und Software anfahrende Komsa Garage GmbH aus der Diamant-Heimat Hartmannsdorf bei Chemnitz will im E-Bike-Markt mitmischen. Soeben wurde das Modell »CycleE Milos« der E-Bike-Eigenmarke CycleElectric vorgestellt. Weitere Modelle und Hersteller im Komsa-Portfolio sollen folgen.

Als Vertriebspartner für E-Bikes bietet Komsa seinen Handelspartnern laut Eigenangaben mehrere Vorteile:
• jedes E-Bike kann einzeln bestellt werden
• keine Vororder nötig, kurzfristige Lieferung an 365 Tagen im Jahr
• Serviceleistungen nach dem Kauf: Reparaturfälle, Mobilitätsgarantie, deutschlandweiter Service
So profitiere der Fachhandel doppelt: »Dank der schnellen auch stückweisen Belieferung fallen keine Lagerkosten an. Zudem können Händler mit Hilfe der Komsa-Serviceangebote für E-Bikes Neukunden generieren und ihre Laufkundschaft besser bedienen«. Denn: Für alle E-Bikes, die über Komsa vertrieben wurden, bieten die Sachsen – egal, wo der Kunde das Bike gekauft hat – jederzeit Reparaturen an. O-Ton aus dem Hartmannsdorfer Komsa-Zentrale: »So können auch Fachhändler, die (noch) keine E-Bikes im Sortiment haben, kompetente Services dafür anbieten.«
Das soeben präsentierte CycleElectric-Modell »CycleE Milos« wurde von Fahrrad-Stardesigner Milos Jovanovic entworfen und soll eine breite Zielgruppe ansprechen – und zwar »Männer und Frauen, die sich ein preisgünstiges, zuverlässiges E-Bike für ihre alltäglichen Erledigungen oder für den Weg zur Arbeit wünschen«.
Dass der Komfort bei der Konzeption des Fahrrads im Mittelpunkt stand, zeige sich an vielen Details: Mit seinem Gewicht von 24,6 Kilo, den Klapp-Pedalen und dem Klapp-Lenker ist das E-Bike gut transportierbar. Es nimmt nicht viel Platz ein, wenn es im Keller oder im Büro abgestellt oder im Zug mitgenommen wird. Weitere Features: ein verschleißarmer sauberer Riemen-Antrieb, Shimanos Acht-Gang-Nabenschaltung, Kenda-Bereifung, hydraulische Tektro-Scheibenbremsen, ein 250 Watt TranzX-Mittelmotor und eine im Rahmen-Unterrohr versteckte 11,2 Ampere Lithium-Ionen-Batterie – nicht zu vergessen die StVZO-konforme Beleuchtung sowie Reflektoren.
Mehr Info über www.cycle-electric.com.

Text: Jo Beckendorff/Komsa Garage, Fotos: Komsa Garage

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern