Kopf-an-Kampagne auf der Eurobike

Die Kampagne des Bundesumweltministeriums »Kopf an: Motor aus. Für null CO2 auf Kurzstrecken« präsentiert sich auf der Eurobike in Friedrichshafen mit witzigen und innovativen Aktionen.

An dem Slogan »Kopf an: Motor aus. Für null CO2 auf Kurzstecken« führt während der Eurobike kein Weg vorbei. Sei es im Hotelzimmer, wo statt des üblichen Betthupferls Traubenzucker im Kampagnenlook für die Kurzstrecke mit dem Rad wirbt. Seien es die jungen Männer und Frauen, die im morgendlichen Zufahrtsstau zur Messe werben mit dem Spruch: »Pech gehabt: Als Radfahrer könnten Sie mit mir flirten!« Dabei will die Kampagne den Eurobike-Besuchern vor allem eines vermitteln: Das Fahrrad ist nicht nur für Hobby und Freizeit ein tolles Vehikel, sondern das Alltags-Verkehrsmittel der Wahl auf kurzen Strecken.
Für die Extraportion Energie sorgt außerdem ein gratis Espresso, der am Coffee-Bike ausgeschenkt wird. Kostenlose Rikschas bringen als klimafreundlicher Limousinen-Service die Besucher zur Messe. Wer mit dem eigenen Rad oder einem der in zahlreichen Hotels zur Verfügung stehenden Leihräder zur Eurobike kommt, kann nicht nur den Stau umfahren, sondern sogar gewinnen. Auf den Zufahrtsstraßen zur Messe heißt es nämlich vom 2. bis zum 4. September allmorgendlich: »Achtung, Blitzer!« Wer zu Fuß oder auf dem Rad geblitzt wird, hat die Chance, einen von vielen Preisen zu gewinnen.
Weitere Informationen zur Kampagne finden sich unter oder auf der Eurobike am »Kopf an: Motor aus.«-Kampagnenstand im Foyer West der Messehallen.
www.kopf-an.de

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