Von März bis Juli sind vier Kreidler E-Bike Promo-Teams in zahlreichen Städten mit ausgesuchten Fachhändler-Stopps auf Achse. Im Gepäck: Die aktuellen E-Bike-Modellen der Marke Kreidler.
In diesem Jahr werden von den vier Promo-Teams dopplet so viele Händlerstopps eingelegt wie bisher. Genau genommen werden in diesem Jahr in Deutschland und den Niederlanden fast hundert Fachhändler besucht.
Interessierte Besucher haben dann direkt vor Ort die Möglichkeit, die E-Bikes in Augenschein zu nehmen und vor allem ausgiebig zu testen.
»Jeder teilnehmende Händler bietet in Zusammenarbeit mit dem Kreidler Tour-Team die gesamte Palette an Testmodellen an. Das Spektrum reicht dabei von alltagstauglichen City-Modellen bis hin zu äußerst sportlichen Varianten wie dem E-MTB Las Vegas. Vor Ort können Besucher alles über den elektrischen Antrieb, die Rahmen-Geometrie oder das Thema Fahrsicherheit erfahren«, heipt es bei der Kreidler-Mutter Cycle Union.
Zur umfangreichen 360 Grad-Kommunikationskampagne gehört auch in diesem Jahr ein E-Bike-Gewinnspiel, bei dem man von April bis Juni online oder klassisch per Postkarte monatlich ein Kreidler »Vitality Eco 6« gewinnen kann. Zusätzlich werden zahlreiche Werbekanäle clever miteinander kombiniert, so dass insgesamt die Ansprache verschiedenster Zielgruppen gewährleistet ist.
Erfolgreich seien auch Kreidlers lokale Google-AdWord-Kampagnen. Wie die genau aussehen? »Jeweils 14 Tage vor dem jeweiligen Termin profitiert der teilnehmende Händler von einer eigens für ihn aufgesetzten Anzeigenkampagne, die nur in seinem direkten Umfeld geschaltet wird und auf seine händlerspezifische Infoseite verlinkt«.
Infos zum Gewinnspiel und alle Tourdaten finden Sie hier.
Text: Jo Beckendorff/Cycle Union, Fotos: Kreidler