Lapierre Cycles bietet erstmals Shop-in-Shop-System

Erstmals mit einem eigenen Shop-in-Shop-Konzept für den stationären Fahrrad-Fachhandel im Markt: Lapierre Cycles…

Seit diesem März bietet die französische Accell-Tochter laut Sales&Marketing Manager Germany Oliver Kessler „drei unterschiedliche Shop in Shop-Varianten“. Und zwar großformatige 50 Quadratmeter mit der Möglichkeit für die Platzierung von 29 Rädern, einem mittleren 15 Quadratmeter System mit einem Volumen von elf Bikes und einem kleinen System mit 8 Quadratmeter für insgesamt 9 Fahrräder.
Die drei Systeme werden zuallererst in Deutschland angebotenlaut Kessler einfach auch deshalb, „weil hier die Nachfrage nach so einem System am größten war. Wir hatten mehrere Händleranfragen“. Zudem sei Deutschland für Lapierre neben der Heimat Frankreich der stärkste Markt in Europa.
Man wolle mit dem Shop-in-Shop-Konzept „nicht nur eine Lapierre-Erlebniswelt schaffen, sondern uns als Marke strategisch klar positionieren gegenüber den Mitbewerbern. Durch die stärkere Markenpräsenz und übersichtliche Produktpräsentation generieren wir eine Abverkaufsunterstützung für unsere Händler“.
Als absolutes Highlight des Konzepts sehen Kessler und sein Team natürlich das üppige 50-Quadratmeter System. Dieses System hat einiges zu bieten. So werden die Räder mit Hilfe von fünf hydraulischen Bikeliftern übersichtlich und vor allem platzsparend hängend präsentiert. Dank der Hyydraulik können alle Räder mit einem Handgriff auf den Boden gezogen werden – und stehen somit dem Händler bzw. Endverbraucher sofort fahrbereit zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Shop-in-Shop-Konzeptpremiere von Lapierre gibt Oliver Kessler unter o.kessler@lapierrebikes.com.

Text: Jo Beckendorff/Lapierre, Foto: Lapierre
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern