Erstmals gemeinsam auf einer Messe an einem Stand: Briko und LAS Helmets. Kurz vor der Eurobike hatten die Italiener den Zusammenschluss öffentlich kommuniziert…
Somit ist das am 16. September 2014 sein 40-jähriges Bestehen feiernde Familienunternehmen LAS Helmets jetzt unter dem Briko-Dach. Was auch dazu führt, daß sich LAS im Fahrradbereich um Briko kümmert. So war am diesjährigen LAS-Stand auf der Eurobike auch erstmals Briko mit Brillen und Bikewear vertreten.
Die Überschneidung im Bereich Fahrradhelm sei kein Problem, weil sich Briko laut LAS Marketing- and Communication-Manager Tosca Ghilardi (Bild) „dort im mittleren und LAS im mittleren bis hochpreisigen Preissegment tummelt“.
Insgesamt sei der Bereich Fahrradhelm im Laufe der Jahre für LAS immer wichtiger geworden: Habe man in naher Vergangenheit noch zu 60 Prozent Fahrradhelme und zu 40 Prozent Reithelme verkauft, seien es derzeit zu 70 Prozent Fahrrad– und zu 30 Prozent Reithelme. Was den Bikebreich betrifft, übernehme jetzt das komplette LAS-Team auch die Verantwortung für Briko. Allerdings wie Ghilardi betont: „Nur für den Bikebereich.“
Text/Foto: Jo Beckendorff