Nach wie vor ist Indoor-Cycling eine von Männern dominierte Sportart. Rouvy for Women ist die erste Initiative des Unternehmens, um diese Geschlechterlücke zu schließen. Die Kampagne wird als Sprungbrett für regelmäßige künftige Veranstaltungen genutzt, um eine starke Frauengemeinschaft auf der Plattform zu schaffen: mit Veranstaltungen, Dialog, Inhalten und Beteiligung von Radfahrerinnen aus der ganzen Welt wie Malena Nowotarska und Tereza Hurikova.
»Ich nutze Rouvy, weil es mir hilft, für anstehende Events zu trainieren, und das auf eine unterhaltsame Art und Weise, die mich motiviert. Besonders bei schlechtem Wetter ist es ein echter Lebensretter. Fahrerinnen sind nicht zu stoppen, und ich bin so froh, dass Rouvy diese Initiative ergreift« erklärt Touvy-Botschafterin Malena Nowotarska.
»Unser Ziel ist es, dass Indoor-Cycling von jedem genossen werden kann«, kommentiert Rouvy-CEO Petr Samek die Kampagne, »wir wollen eine integrative Gemeinschaft für alle aufbauen, in der sich Frauen selbstbewusst fühlen und motivierter werden. Ich glaube, dass diese Initiativen einen positiven Wandel bewirken und Frauen, die gerne Rad fahren, mehr Möglichkeiten bieten werden.«
Rouvy for Women umfasst sowohl Gruppenfahrten für Frauen als auch Trainingspläne, spezielle Festtags-Fahrten durch verschiedene Zeitzonen am Internationalen Frauentag am 8. März und eine Herausforderung durch einige der atemberaubendsten Landschaften Skandinaviens.
Außerdem gibt es Preise, kostenlose Testfahrten und handverlesene Routen zu entdecken.
Mehr zur bereits laufenden Kampagne »Rouvy for Women« über https://rouvy.com/women.
Text: Jo Beckendorff/Rouvy