• Home
  • Nachrichten
  • Leichter, leiser, leistungsstärker – Giant bringt neuen Heckmotor SyncDrive R

Leichter, leiser, leistungsstärker – Giant bringt neuen Heckmotor SyncDrive R
Bei der Trapezversion des Aspiro E+1 umläuft das geteilte Oberrohr den Akku.

Neben dem neuen Yamaha Next Generation Mittelmotor bringt Giant für das nächste jahr auch eine neue Version seines selbst entwickelten Heckmotors an seine 2014er E-Bikes. Der neue Motor mit der Bezeichnung SyncDrive R ist 450 Gramm leichter und zudem auch leiser geworden. Erstmals bietet Giant den Motor auch in einer extrastarken 36 Volt/400 Watt-Variante an.

Auf nur noch 4.000 Gramm bringt es der von Giant in Eigenregie entwickelte Heckmotor. Durch das geringere Gewicht, aber auch durch den Leistungszuwachs, der nun bis zu 45 Newtonmeter Drehmoment verspricht, ist ein besonders sportliches Fahrgefühl möglichBeide Motorvarianten arbeiten mit einer Spannung von 36 Volt und haben jeweils einen Akkus mit einer Kapazität von 400 WattstundenNicht nur gewichtsmäßig sondern auch optisch ist der Heckmotor leichter geworden; eine kompakte Bauweise unterstützt den sportlichen Anspruch visuell. Diese Leichtigkeit setzt sich auch am neuen LC-Display fort, das mit einer Dicke von 1 Zentimeter zu den dünnsten am Markt gehört. 3,5 Zentimeter Diagonale und ein Kontrast von 1000:1 erlauben eine gute Ablesbarkeit des Displays.

Entsprechen der dynamischen Ausrichtung des Heckmotors setzt Giant den SyncDrive R vor allem bei seinen sportiven 2014er Rädern einDas Trekkingrad Aspiro E+ gibt es in drei Rahmenformen (Diamant, Trapez und Tiefeinsteiger) sowie optional als S-Pedelec mit der 400 Watt-Variante des SyncDrive R. Daneben ist das Crossbike Roam XR E+ mit dem SynDrive R erhältlich sowie das 27,5 Zoll Elektro-Hardtail Talon E+. Beide Modelle sind konzipiert für den sportlichen Einsatz abseits befestigter Straßen. Giant bietet auch bei diesen Modellen verschiedene Austattungsvarianten bei den Komponenten an.

www.giant-bicycles.com



Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern