„Volle Hütte“ meldete Bikeanbieter Giant bei der Eröffnung seines ersten Flagship-Stores am letzten Samstag (6. April) in Deutschland. 300 geladene Gäste kamen beim Besuch der Giant Cycling World (GCW) im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt – quasi vor der Haustür der Giant-Deutschland-Zentrale in Erkrath – aus dem Staunen nicht mehr heraus…
„Deutschland ist der Schlüsselmarkt in Europa und dieser Schritt wird eine große Strahlkraft in Bezug auf die Markenbildung von Giant in Deutschland haben“, erklärte Giant-D-Geschäftsführer Oliver Hensche in Düsseldorf.
Deutschlands erste GCW wurde nach den modernsten Vorstellungen umgesetzt – angefangen beim Ladenbaukonzept bis hin zu einem neuartigen Warenwirtschaftssystem. Im rückwärtigen Teil des Stores werden künftig Kundenschulungen, lokale Ordertage und Workshops aller Art angeboten. Hier befindet sich auch eine Giant Heritage Gallery mit den Original-Räder aus der Giant-Historie seit 1972. Ansonsten wird in der GCW Düsseldorf laut Pressemitteilung „ausschließlich hochwertige aktuelle Neuware angeboten“.
Die GCW belegt eine Gesamtfläche von 700 Quadratmetern (aufgeteilt in 400 Quadratmeter Verkaufsfläche, 200 Quadratmeter Servicefläche und 100 Quadratmeter Lagerfläche) und beschäftigt vier vier Festangestellte (zwei Verkäufer, zwei Service-Leute).
Neben Giants Custom-Fitting „Right Ride System“ glänzt der Flagship-Store unter anderem auch mit der erstmals deutschlandweit präsentierten jungen femininen Giant-Marke Liv. Sie verbindet „Mode, Design und Funktionalität auf exklusive Art und Weise“.
Mehr zur Eröffnung in einer der nächsten RadMakrt-Ausgaben.
Text: Jo Beckendorff/Giant-D, Foto: Giant-D