Offiziell zum 5. März hat Fahrrad-Accessoiresanbieter Lezyne seinen bisherigen Global Sales Manager Ulrike „Uli“ Prokasky (Bild) zum weltweiten Director of Sales & Marketing befördert…
Prokasky – einst beim deutschen Lezyne-Importeur 2Wheel-Dustribution GmbH & Co. KG (2WD) arbeitend – startete bei der vom gebürtigen deutschen Micki Kozuschek kreierten US-Marke als European Sales & Marketing Manager in 2010. Zwei Jahre später wurde sie zur Global Sales Manager berufen. Wiederum zwei Jahre später wird Prokasky nun – quasi auf der Taipei Cycle Show 2014 (5.-8.3.) – zum Director of Sales & Marketing befördert. In dieser Position ist sie nicht nur für den Verkauf, sondern mehrheitlich auch für alle Entscheidungen in Sachen Marketing und das dahinter stehende Budget verantwortlich.
Mit der Beförderung verbunden ist auch ein Umzug Prokaskys von Deutschland in die Lezyne-Zentrale im kalifornischen San Luis Obispo.
Micki Kozuschek hatte Lezyne vor acht Jahren aus der Taufe gehoben. Davor hatte er bereits die Bikemarke Maxcycles sowie die Teilemarke Truvativ gegründet (und später jeweils verkauft).
Text: Jo Beckendorff/Lezyne, Foto: Jo Beckendorff