Die deutschen Marken Patria, Riese und Müller, Velotraum,
Wanderer und jetzt auch HP Velotechnik präsentieren ihr Fachhandelskonzept Ligaplus auf der kommenden Eurobike dem Fachhandel.
Offiziell ins Leben gerufen wurde Ligaplus im Februar 2010 auf dem Kongress Vivavelo. Kern des Konzeptsist ein neu definierter Standard der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und stationärem Fahrradfachhandel.
Vom Konzept überzeugt entschied sich Paul Hollants, Geschäftsführer von
HP Velotechnik, innerhalb weniger Wochen, dem Zusammenschluss
beizutreten.
„Die klaren Vereinbarungen zur partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen
Herstellern und Fahrradhändlern auf Basis von gegenseitiger Fairness, Akzeptanz und Wertschätzung entsprechen vollends dem Stil unseres Hauses. In Kooperation mit den anderen Ligaplus-Herstellern ist es für uns leichter, die gesteckten Ziele mit professionellen Strukturen umzusetzen“, so Hollants.
Ligaplus steht für eine beidseitig enge, vertrauensvolle und gewinnbringende
Zusammenarbeit für mehr Zufriedenheit bei Herstellern, Händlern – und beim
Endkunden. Dabei stehen die markengerechte Kommunikation und Präsentation der Fahrradmarken am POS sowie professioneller Endkundenservice im Mittelpunkt.
Aber auch auf organisatorischer Ebene soll die Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern auf ein neues Niveau gehoben werden, von der zuverlässigen Belieferung bis zur unkomplizierten Reklamationsabwicklung.
Auf der Eurobike zeigt die Ligaplus ihr einheitliches Präsentationssystem
„zum Anfassen“ in der Halle A2 Stand 307. Ferner besteht hier Gelegenheit,
sich von Andreas Lübeck und Ulf Blume, den beiden Koordinatoren des
Projektträgers LBU, alle Details der Marken-Kooperation genau erklären zu
lassen.