Den französischen Markt hat Laufradspezialist Lightweight ins Visier genommen. In Zukunft wird aus der Vertriebszentrale in Hailfingen heraus der eigens angestellte David Bertram den Aufbau eines Lightweight-Händlernetzes in diesem Bereich in die Hand nehmen.
Der Ex-Rennfahrer, Saarländer mit zweiter Muttersprache Französisch, ist dabei nicht nur für den Verkauf sondern auch in Sachen Kundenbetreuung kompetenter Ansprechpartner für dieses Verkaufsgebiet.
Mit dem Start von Bertram wird gleichzeitig ein neues Vertriebskonzept umgesetzt, das auf die zertifizierten Leightweight-Partner aufbaut. Diese spezialisierten Händler müssen sich einer Intensivschulung mit Abschlusstest und Zertifikat unterziehen, bevor sie das Recht erhalten, Lightweight-Produkte zu vertreiben und speziell auch die erweiterte Lightweight-Garantie ServiceUp anzubieten. Für den französischen Markt seien bereits im Rahmen eines ersten Schulungstermins neun Lightweight-Partner zertifiziert worden, so die Meldung des aus Friedrichshafen, weitere würden in Kürze folgen. Diese kleine und exklusive Gruppe habe nun das alleinige Recht, Lightweight Laufräder zu verkaufen und diese direkt aus der Firmenzentrale zu beziehen.
Nach dem Re-Design der Lightweight Homepage www.lightweight.info vor einigen Monaten gibt es auch eine englische Version. Jetzt ganz aktuell zum neuen zum neuen Engagement im französischen Markt kann man die Informationen um Leightweight auch auf Französisch bekommen.
Neben der Internetseite setzt der Highend-Carbon-Laufradspezialist zusätzlich auf das Social Network Twitter.com. Unter dem Namen Lightweight_cs finden sich die letzten News, Videos und Bilder rund um die Lightweight-Crew und die Lightweight Laufräder. Die Teilnahme bei Twitter ist erst der Anfang. Ziel ist es, »ein Teil der weltumspannenden Netzwerke zu sein und unsere internationale Fangemeinde noch besser erreichen zu können«, erklärte Marketingleiter Jürgen Kallnbach den Schritt.