• Home
  • Nachrichten
  • Linexo by Wertgarantie lud zum Fachhandels-Austausch nach Rom

Linexo by Wertgarantie lud zum Fachhandels-Austausch nach Rom
Anfang November hatte das von Spezialversicherer Wertgarantie in diesem Sommer eigens für deren Fahrradaktivitäten kreierte Markendach Linexo mehr als 80 Personen aus dem deutschen und österreichischen Fahrrad-Fachhandel für ganze vier Tage nach Rom geladen. Gemeinsam tauschte man sich in der ewigen Stadt über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Handel aus. Dabei ging es vor allem um den Linexo-Einstieg in den Leasing-Markt.
Für vier Tage trafen sich mehr als 80 Partner aus dem Fachhandel aus Deutschland und Österreich in Rom, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Handel – und hier vor allem zum Thema Leasing - auszutauschen. Genügend Zeit zum Sightseeing blieb auch.Foto: Wertgarantie

Natürlich stand in der italienischen Hauptstadt bei »Wertgarantie verbindet« neben fachlichen Gesprächen zum Leasing und vielen weiteren wichtigen Themen der Branche auch das Networking auf Augenhöhe im Mittelpunkt. Gemeinsame Stadterkundungen, Besichtigung des Colosseums, gemeinsames Nudeln kreieren und kulinarische Highlights sowie entspannte Momente beim Flanieren in der Metropole boten dazu viel Gelegenheit.
»Unsere diesjährige Ausgabe von ‚Wertgarantie verbindet‘ in Rom war wieder eine tolle Geschichte für alle Beteiligten. Für uns war dort vor allem wichtig zu betonen: Fahrradleasing wurde 2012 erfunden, doch erst durch Linexo können ab 2024 auch die Fachhändler richtig davon profitieren. Das haben unsere Partner aus dem Fachhandel, die dabei waren, absolut verinnerlicht.«
Somit sind wir bei dem von Linexo by Wertgarantie in Rom aufgegriffenen Top-Thema Leasing. »Ein neuer Leasinganbieter namens Linexo by Wertgarantie betritt die Bühne – und plötzlich werden alle unruhig und nervös«, meinte Linexo by Wertganrantie-Verkaufsleiter Leasing Tommy Zimmerer, »warum? Weil man weiß, wie tief wir seit 25 Jahren in der Fahrradbranche verwurzelt sind. Weil man weiß, wie partnerschaftlich und erfolgreich wir gemeinsam mit dem Fachhandel mit unserem Komplettschutz unterwegs sind. Weil man weiß, dass unser Provisionsmodell dem Fachhandel nichts wegnimmt, sondern ihm erstmals im Leasingmarkt ermöglicht, am Erfolg mit einzigartigen Provisionsmodellen teilhaben zu lassen.«
Linexo sei gekommen, um zu bleiben. Man wolle nicht nur am Spielfeldrand zuschauen, sondern mitspielen und gestalten – und das gemeinsam auf Augenhöhe mit den Fachhandels-Partnern. Es sei auch völlig klar, dass diese mit allen Anbietern zusammenarbeiten müssten. Allerdings müsse eine kritische Sicht auf manche Aspekte des Geschäftsmodells – »insbesondere was die Provisionsabgaben für den Fachhandel betrifft« – erlaubt sein. Mit Blick auf die eigene Reise des Linexo-Leasingangebots versicherte er den Partnern vor Ort: »Ihr seid seit Beginn unserer Leasingreise nicht nur ein wichtiger Bestandteil, sondern der entscheidende Faktor, auf den es ankommt!«

Text: Jo Beckendorff/Wertgarantie

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern