Die von Bikeproduzent Giant kreierte reine Frauenrad-Marke Liv entwickelt sich auch in Deutschland immer besser. Wie die »Muttermarke« auch ist man speziell im Bereich Mountainbike stark aufgestellt und gut im Markt vertreten.
Das gilt laut Media Relations German Manager Marc Kessing nicht nur für Deutschland sondern international. Besonders stolz ist Liv Germany Brand Managerin Ludi Scholz (Bild) auf »unser erstes wirklich frauenspezifische Enduro-Bike ‚Hail’«. Das rollt mit einem satten Federweg von 160 Millimeter in den Markt. Dabei setzt die junge Marke auf die Maestro-Ferderungstechnologie von Giant, die 2017 verbessert wurde. Die neue Trunnion-Dämpferaufhängung würde den Schwerpunkt nach unter verlagern und die Kettenstrebe verkürzen. Ergebnis: »Ein verbessertes Fahrverhalten.« Hail-Modelle werden sowohl mit Carbon- als auch Alu-Rahmen angeboten. Mit dieser Serie wendet sich Liv »an alle Fahrerinnen, denen in technisch anspruchsvollen Abfahrten das Beste gerade gut genug ist«.
www.liv-cycling.com
Text/Foto: Jo Beckendorff