Locafox: Zweiter Platz beim Innovationspreis des HDE

Zum zweiten Mal zeichnete der Handelsverband Deutschland (HDE) die innovativsten Ansätze im deutschen Einzelhandel mit dem Publikumspreis »Innovationspreis des Handels« aus. In diesem Jahr gehörte Locafox zu den drei ausgewählten Nominierten.

Am Gala-Abend des Deutschen Handelskongresses (DHK) am 16. November 2016 wurde der Gewinner des Innovationspreises des Handels gewählt. Drei Unternehmen präsentierten live vor rund 800 geladenen Gästen aus Handel, Wirtschaft und Politik in einem zweiminütigen Pitch ihre Innovationen. In diesem Jahr stand erstmals Locafox auf der sogenannten »Shortlist« der drei auserwählten Nominierten.
Locafox-Co-Founder Michael Wendt stellte das Konzept von Locafox vor, dem stationären Handel mit nutzerfreundlichen Technologien zur Seite zu stehen, um ihn wieder auf Augenhöhe mit den großen Online-Playern zu bringen.
»Wir sind sehr stolz darauf, für den Innovationspreis des Handels nominiert worden zu sein. Die Jury ehrt damit unser Bestreben, den deutschen Einzelhandel auf den relevanten Online-Kanälen zu präsentieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass der moderne Konsument weiterhin gerne im stationären Geschäft kauft, die stationären Händler durch die Verlagerung der Customer Journey hin zu Online-Angeboten nur aktuell zu wenig sichtbar für ihn sind«, sagte Michael Wendt.
Als Gewinnerin des Innovationspreises wurde die Barbara Frères Digital GmbH vor Locafox und Weshop gekürt.

Neuer Kooperationspartner

Neuer Locafox-Kooperationspartner für ein Gemeinschaftsprojekt im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) in Hamburg ist seit Kurzem Europas größter Shoppingcenter-Betreiber ECE: Kunden des Shopping-Centers können sich nun über die AEZ-Webseite über das verfügbare Produktangebot erkundigen, Artikel reservieren und anschließend beim Händler im Einkaufszentrum vor Ort kaufen.
Die ECE ist der erste Kooperationspartner des Locafox-Netzwerks, über das die Locafox-Händler künftig auch an weitere digitale Touchpoints angeschlossen werden, an denen sich Konsumenten heute vor einem Kauf informieren.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern