Rechtzeitig zur Wintersaison 2008 hat der österreichische Sportbekleider Löffler sein Internetportal auf Vordermann gebracht. „Technologisch auf dem aktuellesten Stand“ präsentiert www.loeffler.at die neuste Produktrange inklusive funktioneller Bike- und Under-Wear mit allen Innovationsdetails.
Zielsetzung war es laut Löffler-Marketingleiter Josef Haider, die Website möglichst übersichtlich und den Usern eine einfach zu bedienende Internet-Plattform zu bieten. „Der User kann mit wenigen Klicks alle gewünschten Informationen auf einer Ebene abrufen und sich rasch einen Gesamtüberblick über das Löffler-Sortiment machen. Unnötige Spielereien wurden bewusst weggelassen.“
Die Marke Löffler mit Produktionsstandort Ried in Österreich wird mit einer speziellen Sonderseite präsentiert, um den Konsumenten die Markenphilosophie von Löffler und die Vorzüge einer österreichischen Produktion näher zu bringen. Kurze Videofilme einzelner Produktionsabschnitte geben Einblick in die Herstellung von Löffler-Funktionsbekleidung für die unterschiedlichen Sportarten. Ein Shopfinder erleichtert die rasche Suche nach dem nächst gelegenen Fachhändler und bietet Auskunft über das verfügbare Löffler Produktsortiment. Informationen über das Unternehmen und Kontaktmöglichkeit gehören zu den Standards einer modernen Internet-Seite.
Für die Fachhändler wurde die bestehende Online-Ordermöglichkeit überarbeitet und wesentlich übersichtlicher gestaltet. Damit wird ihnen ein 24 Stunden Bestellservice mit einem tagesaktuellen Überblick der Lagersituation geboten. Schauen Sie einmal bei www-loeffler.at selbst vorbei!
– Jo Beckendorff –