Unter anderem durch das Wachstum der jungen und auch den Fahrradmarkt anpeilenden Funktionswäsche-Marken X-Socks und X-Bionic Functional Underwear hat Ski- und Outdoorschuh-Anbieter Lowa Sportschuhe GmbH eine separate Textilunit kreiert. Neben den bereits genannten Textilmarken rollen noch die Bekleidungsmarken Think Pink und Dolomite unter diesem neuen Dach.
Die Gründung der Textilunit hat Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann zusammen mit seinem Vertriebsleiter Thomas Regenbogen getroffen. Die Entscheidung sorgt auch für veränderte Zuständigkeitsbereiche der Mitarbeiter sowie personelle Neubesetzungen.
Die Textildivision stellt sich wie folgt auf: Thomas Regenbogen trägt die Gesamtverantwortung für den Deutschlandvertrieb. Er wird von Matthias Hatt in der neu eingeführten Position des Key Account Managers unterstützt. Matthias Hatt (Bild) war bislang im Lowa- Außendienst tätig und wird sich intensiv mit dem Ausbau von Flächenkonzepten im Handel (wie z.B. Shop-in-Shop-Systemen) befassen.
Alexandra Weinmann – bereits langjährig im Kundendienst für Think Pink tätig – leitet zukünftig den gesamten Customer Service der Textildivision. Ihr zur Seite steht Stephanie Heimberger für die Marken Dolomite, X-Socks und X-Bionic Functional Underwear. Marion Ledermann ist von nun an für das Marketing der Textilmarken verantwortlich. Das Team wird zusätzlich von Anna Dornacher unterstützt, die bei Lowa eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Textilbetriebswirtin absolviert.
– Jo Beckendorff –