Der aus der Yoga-Szene kommende und an der US-Börse Nasdaq gehandelte kanadische Sportbekleider und -händler Lululemon Athletica Inc. ist eine strategische Partnerschaft mit seinem Landsmann und jungen Bikewear-Anbieter 7Mesh Industries Inc. eingegangen. Diese Partnerschaft beinhaltet Börsenmeldungen zufolge auch eine Finanzspritze in nicht genannter Höhe. Laut Lululemon beteilige man sich »mit einem Minderheiten-Investment an 7Mesh«.
Bei dieser strategischen Partnerschaft geht es aber nicht nur um eine finanzielle Beteiligung seitens Lululemon an seinem gar nicht mal so weit von ihm entfernt ansässigen Landsmann 7Mesh. Es geht um den Austausch im Sektor technische Innovationen, in dem das junge Team um 7Mesh CEO Tyler Jordan zu Hause ist. Die Wurzeln der Mitarbeiter von 7Mesh liegen übrigens in dem ebenfalls nahe Vancouver in B.C. ansässigen und vor allem für seine technischen Produkte bekannten Outdoor-Anbieter Arc’teryx (der wiederum eine Tochter von Amer Sports-Ableger Salomon Group ist). Auf der Eurobike 2014 feierte 7Mesh sein Europa-Debüt.
Mit 7Mesh will Lululemon im ständigen Austausch stehen. Somit will man künftig noch besser »Fashion und Funktion« zusammenführen – und für beide Seiten eine gute Balance von »fashion meets function«-Produkte auf die Beine zu stellen.
Text: Jo Beckendorff