Bremsenspezialist Magura hat sich für 2011 und danach viel vorgenommen. Man will den Vorsprung in der Verarbeitung von Hightech-Werkstoffen ausbauen und auf innovative Weise in die Fahrradszene tragen. Zu diesem Zweck wurde ein hochgeheimes Entwicklungsprojekt namens „Mission Performance“ gestartet. Ziel ist es laut Pressemitteilung, „die Grenzen des technisch Machbaren zu erforschen und mit diesem Know-how die besten Scheibenbremsen der Welt zu bauen. Leichter. Stärker. Standfester. Ergonomischer.“
Als Symbol für diesen Aufbruch der Marke Magura in die Zukunft steht das neue Markenzeichen, das bereits auf dem diesjährigen Taipei Cycle Show Auftritt kommuniziert wurde. Es markiere »selbstbewusst, jung und kraftvoll die Dynamik unserer Marke«und zitiere in Farbe und Form das bisherige Logo. »Magura bleibt damit erkennbar und zeigt den Stolz auf die erfolgreiche, 117-jährige Markenvergangenheit«, heißt es in der Pressemitteilung.
Das erste Innovations-Feuerwerk unter dem neuen Markenzeichen wird auf der Eurobike zu sehen sein.
– Jo Beckendorff –