Den hydraulischen Felgenbremsen HS 11 und HS 33 gönnt Magura für die neue Saison ein neues Design und neue technische Features:
Das Einstiegsmodell HS 11 gibt es ab September erstmals mit der TPA-Technologie für werkzeuglosen Belagverschleißausgleich, und sowohl in der HS 11 als auch der HS 33 erleichtert nun die von den Magura-Scheibenbremsen abgeleitete EBT (Easy Bleed Technology) die Entlüftung. Optisch verändert haben sich die HS-Klassiker durch überarbeitete Bremsgriffe, Nehmerzylinder, Montageplatte und Schnellspanner, auf denen auch das neue Magura-Logo prangt. Für die einfache (De-)Montage hat der Bremsgriff eine teilbare Schelle bekommen.
Für Elektroräder der schnellen Klasse sind beide Felgenbremsen nun, wie bereits die Julie hp, mit dem vom Gesetzgeber geforderten Kugelhebel erhältlich. Hersteller von Pedelecs und E-Bikes können die Bremsen auch mit Hydraulikschaltern für Bionx- oder Tranz-X-Antriebe bekommen sowie als integrierte Lösungen mit Hall- oder Reed-Sensor.
Just auf den Markt gekommen sind die noch leichteren Bremsscheiben Storm SL (für Marta) und Storm (für Julie hp und Louise): Sie sparen im Schnitt 15 Prozent Gewicht, verspricht die schwäbische Bremsenschmiede. Die neue Marta fürs Grobe – Marta FR – bringt mit der 180er Storm SL gerade mal 340 Gramm auf die Waage. Dazu ist sie noch ein echter Hingucker: mit Finish in Grunge Green, weißem Dekor und weißer Bremsleitung.
Eurobike: A2-204
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