Damit wolle Magura die Abläufe optimieren. Damit Händler sich nicht mit einem weiteren Portal abgeben müssen, ist das Service-Portal für Magura über das bestehende myMBPS Portal zu erreichen. Fachhändler können darin jederzeit einen neuen Fall aufmachen und den Fortschritt live tracken. Zudem bekommen die User eine Übersicht über all ihre Maguar-Service-Fälle, deren Status, die betroffenen Produkte sowie weitere nützliche Informationen.
Till Hahn, Leiter Service bei MBPS: »Mit dem Serviceportal für Magura Servicefälle haben die Händler nun eine zentrale Schnittstelle für eine noch effizientere Abwicklung zur Hand.« Derzeit ist das Service-Portal für Deutschland, Österreich und die Niederlande verfügbar. Der Ausbau für weitere europäische Märkte soll im Laufe des Jahres folgen.
Seit 2019 integriere MBPS kontinuierlich weitere Serviceleistungen und Prozesse in das digitale myMBPS-Portal, erläutert Timo Kieninger, Direktor Marketing und Vertrieb.