Magura Marketingleiter Götz Braun und sein Team bekommen Verstärkung: Ab sofort ist Dominik Voss für die Pressebetreuung und Social Media verantwortlich. Der in den letzten zwei Jahren die Presse betreuende Tibor Simai wird sich indes voll und ganz auf Events und Spezial-Projekte konzentrieren.
Voss arbeitet bereits seit drei Jahren bei dem traditionellen Bremsenanbieter. In dieser Zeit setzte er als Content Manager viele Social Media-Projekte um. Nach seiner jetzigen Beförderung übernimmt er die Betreuung der globalen Fachpresse sowie den weiteren Ausbau der Social Media-Kanäle.
Zu den Aufgaben von Dominik Voss zählt nun die Betreuung der Fachmedien mit Testprodukten und Informationen zu allen Fragen rund um die Magura-Produkte. Er sitzt im Team um Timo Kieninger, der seit August 2017 als Head of Digital Business and Marketing Aftermarket bei Magura Bike Parts an Bord ist. Voss wird dabei mit den Kollegen in Europa, USA und Asien sehr eng zusammenarbeiten. Darüber hinaus wird er auch die weitere Steuerung und den Ausbau der Sozialen Medien von Magura mit den Teams koordinieren. Dominik Voss ist unter d.voss@magura.de zu erreichen.
»Wir haben in den letzten zwei Jahre durch viele Aktionen gespürt, wie wichtig es für Magura ist, proaktiv mit der Presse zu kommunizieren. Wichtig ist uns dabei, schnell und zuverlässig alle Anfragen zu beantworten. Deshalb verstärken wir jetzt mit Dominik das Team in-house. Er hat in den letzten drei Jahren maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Social Media-Kanäle mitgewirkt. Wir freuen uns besonders, das wir jetzt auch für die Fachpresse einen weiteren Ansprechpartner stellen können«, erklärt Marketingchef Götz Braun.
Text: Jo Beckendorff/magura, Foto:Magura