25 Mitarbeiter und 12 Kinder in drei Jahren – das ist die Familienbilanz beim Bike- und Sportwear-Schneider Maloja Clothing GmbH & Co. KG. Laut einer Meldung aus der Maloja-Zentrale habe der Nachwuchs die Teamarbeit bereichert, begeistert und inspiriert. Die Kids seien auch Ideengeber für die erste Kinderkollektion „Malumpaz“ gewesen. Malumpaz debütiert jetzt zum Herbst/Winter vor allem mit Ski- und Snowbard-Wear im Fachhandel. Die erste Sommerkollektion mit Bikewear steht zur Order bereit…
Das Wort „Malumpaz“ steht für Maloja und Lumpaz, dem rätoromanischen Ausdruck für den Lausbuben. Für diese wilden Lausbuben und -mädchen entwickelten die Chiemgauer eine Bekleidung, die vieles erlaubt.
„Gerade jene, die mit so viel Spaß und doch schon so viel Ehrgeiz ihren Sport betreiben, die jede freie Minute auf dem Rad verbringen, am Fels in Kletterrouten zu Hause sind, auf Ski und Snowboard über Kicker springen und durch Wälder powdern, die die Großen auf der Loipe stehen lassen: Gerade diese jungen Malumpaz brauchen hochfunktionelle Bekleidung, die ihrem Bewegungsdrang gerecht wird. In Style, Funktion und Passform. Da kennen wir keine Kompromisse“, heißt es in einer Pressemeldung.
Text: Jo Beckendorff/Maloja, Foto: Maloja