Beim Traditionshersteller Hercules übernimmt Mario Moeschler ab sofort die Position des Vertriebsleiters. Der 58-jährige war bisher Marketingleiter bei Winora-Staiger, die ebenfalls zur Accell-Gruppe gehört.
Hercules ist letztes Jahr direkt an den Firmensitz von Winora im fränkischen Sennfeld umgezogen. Hercules und die Winora-Gruppe sind an diesem Standort zur Accell Deutschland zusammengefasst unter der Leitung von Susanne Puello. Zur Accell-Gruppe mit Holding-Sitz in den Niederlanden gehören unter anderem auch die Marken Koga Miyata, Batavus und Sparta.
Mario Moeschler ist seit über 30 Jahren in der Zweiradbranche tätig, davon die letzten 12 bei der Winora-Gruppe. Sein Weg führte ihn von Karstadt über die Vertriebsleitung bei Raleigh Deutschland zur Vertriebsleitung der Marken Staiger und Sinus innerhalb der Winora-Gruppe. Durch die Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens übernahm Moeschler dann die Marketingleitung für alle Marken bei Winora. Dabei hat er besonders den Auftritt der Marke Haibike geprägt. Für die Radsportmarke der Winora-Gruppe setzte er auf Sportsponsoring außerhalb der Fahrradszene; er baute Kooperationen auf mit dem Deutschen Skiverband (DSV), den deutschen Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf Damen, Nordische Kombinierer, Alpin Damen, Eisschnellläuferin Judith Hesse sowie den Bobteams Höpfner und Schramm. Um auf diesem Gebiet die Kontinuität zu waren, wird Mario Moeschler das Thema Sport-Sponsoring innerhalb der Accell Germany weiterhin mit betreuen; die übrigen Marketingaufgaben werden aber in neue Hände übergehen. »Hercules ist eine der stärksten Fahrradmarken Deutschlands«, erklärt Moeschler, der sich auf die Aufgabe freut, diese Marke im Handel zu verankern.