Salomon Group-Tochter Mavic feiert zehn Jahre Fahrrad-Bekleidung – und setzt eigenen Angaben zufolge »dieser Zeit an Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung funktioneller Radbekleidung eine Krone auf«.
Somit sprinten die Franzosen in diesem Frühjahr mit einen besonderen Bikewear-Linie los. »La France« steht für Spirit, Kultur und Passion im Radsport – und gilt somit »als Hommage an den Radrennsport«.
Bei dieser neuen und in einer limitierten Auflage gestrickten Bikewear-Linie setzen die Mavic-Entwickler auf sehr hochwertige Stoffe und einen hochklassige Ausstattung. Zudem werden die Produkte nicht nur in Frankreich entworfen, sondern auch hergestellt.
»’La France’ kleidet ambitionierte Rennradsportler für die besten Erlebnisse im Sattel. Ebenso werden detail- und modebewusste Radsportler staunen«, heißt es bei Mavic.
Die neue France Ltd.-Kollektion ist ab März im Handel erhältlich. Sie wird in limitierter Auflage gefertigt. Für die DACH-Region wird es jeweils 75 Trikots und Shorts geben. Außerdem werden 150 Caps sowie 255 Paar Socken und 160 Paar Schuhe an den Handel ausgeliefert.
Mavic-Tipp: Allez, allez!
Text: Jo Beckendorff/Mavic, Fotos: Mavic