• Home
  • Nachrichten
  • Maxx Bikes setzt bei E-MTB voll auf neuen Brose «Drive S«

Maxx Bikes setzt bei E-MTB voll auf neuen Brose «Drive S«
Maxx-Geschäftsführer Uwe Matthies mit E-Fatybike »Huraxdax«

In der Saison 2018 stattet der Rosenheimer Baukasten-Anbieter Maxx Bikes seine komplette E-Mountainbike-Flotte mit der soeben vorgestellten zweiten Generation des Brose-Antriebs aus.

Der überarbeitete und weitaus agilere Brose-Antrieb »Drive S« erreicht  seine Spitzenleistung früher als die bisherige (und weiter laufende) erste Generation »Drive T«. Laut Matties bietet »’Drive S’ rund 15 Prozent mehr Power«. Diese machen sich beim Fahren durchaus bemerkbar.
Ein echter Hingucker und auch Verkaufsschlager für Maxx ist das E-Fatbike-Modell »Huraxdax« mit Reifenbreite bis 4,8 Zoll – laut Matthies »eine ultimative Outdoor-Maschine, der kein wie auch immer ausfallender Weg versperrt ist«. Insgesamt bietet der bayrische Anbieter fünf E-MTB-Modelle, die mit ihrer integrierten (BMZ-)Akku-Lösung punkten. Für Matthies war diese Integration überhaupt der Aufhänger, mit E-Bikes durchzustarten: »Dank Mittelmotor und integriertem Rahmenrohr-Akku ist der Schwerpunkt dieser Räder extrem gut und sorgt für bestes Fahrrad-Fahrverhalten.«
Während alle E-MTBs von Maxx mit Broses »Drive S« lossurren, werden alle andere E-Modelle (Trekking und City) weiter mit  der ersten Generation ”Drive T« angeboten.
www.maxx.de

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern