• Home
  • Nachrichten
  • Maxxis-D/A startet neuen Online-Auftritt und zelebriert Facebook-Debüt

Maxxis-D/A startet neuen Online-Auftritt und zelebriert Facebook-Debüt

Ab heute (22. November) ist die in Deutschland und Österreich für Maxxis-Fahrradreifen verantwortliche Bikemarketing BMG GmbH mit einem überarbeiteten deutschsprachigen Webauftritt im Netz. Einen Tag zuvor fiel der Startschuss in der Welt der sozialen Netzwerke

Auf der Webseite www.maxxistires.de werden die Besucher mit allen Infos über das aktuelle Produktsortiment, Produktneuheiten, News & Events sowie nützlichen Hintergrundinformationen über die Maxxis Technologie versorgt.
In den zwei oben genannten Landesmärkten ist Augsburger Bikemarketing BMG GmbH seit 2002 Exklusivimporteur für Maxxis-Fahrradreifen. Neben dem Vertrieb ist Geschäftsführer Ulrich Guppenberger und sein Team für das gesamte Marketing in ihrem Vertriebsgebiet zuständig.
Nun soll die Onlinepräsenz der hohen Qualität der Fahrradreifen folgen. „Gerade unsere neuen Modelle wie der vielseitige Downhill-Reifen ‚Shorty‘ oder die innovative Schlauchreifen-Technologie von Maxxis werden auf der neuen Homepage würdig in Szene gesetzt“, erklärt Guppenberger.
Großen Wert legte Marketing-Manager Mike Hörner neben einem zeitgemäßen, jedoch nicht verspielten Design auf eine äußerst benutzerfreundliche Usability. Für die Verständlichkeit der verwendeten Maxxis-Technologie steht den Besuchern ein ausführlicher Menüpunkt bereit. Durch eine ausgeklügelte Suchfunktion innerhalb der Produktübersicht können sich Interessenten anhand ihrer Wunschkriterien bereits eine Vorauswahl an geeigneten Reifen anzeigen lassen. Auf den übersichtlichen Produktseiten sind sämtliche erhältlichen Variationen der einzelnen Reifenmodelle aufgezeigt.
Auserdem stünden neben einer Newsletter-Funktion Features wie Produktvideos sowie Do-it-yourself-Videos bereit. Im Bereich News & Events würde der Besucher über Messe- und Eventauftritte sowie Produktneuheiten ständig auf dem Laufenden gehalten. Last but not least würden im Downloadbereich „neben einem Produkt-Highlightkatalog 2014 auch eine komplette Programmübersicht“ bereit stehen.
Bereits einen Tag vor dem Website-Launch zeigte die offizielle Maxxis-Facebook-Seite ihr Gesicht. Unter dem Namen „MAXXIS Fahrradreifen“ (www.facebook.com/maxxistires.de ) fällt der Startschuss in den sozialen Netzwerken.

Text: Jo Beckendorff/Bikemarketing BMG GmbH

Mit Logo

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern