MCG stellte erstmals auf der f.re.e aus

Bikeanbieter Merida & Centurion Germany GmbH (MCG) war mit seinen Marken Centurion und Merida erstmals als Aussteller auf der Endverbrauchermesse f.re.e dabei. Beide Marken wurden mit einem tollen Standbau professionell in Szene gesetzt. Wobei jede Marke genau die Hälfte der gebuchten Standfläche besetzte – und dort jeweils eigenständig präsentiert wurde

Laut dem für Merida in Bayern verantwortlichen MCG-Außendienstler Gernot Mecke (Bild links) habe er sich zusammen mit seinem für Centurion in Bayern verantwortlichen MCG-Außendienstler Ralf Bernhard (Bild rechts) gegenüber der Firmenzentralestark dafür stark gemacht, auf dieser „vom Zeitpunkt her optimal gesetzten Endverbrauchermesse“ auszustellen. Und zwar selbst und ohne Kooperation mit einem lokalen Fachhändler.
Ausstellungs-Schwerpunkt beider Marken waren Pedelecs. Für gute E-Beratungsgespräche standen genügend MCG-Mitarbeiter zur Verfügung. Allerdings wurden auch andere Bikemodelle präsentiert. Mit Blick auf seine Marke Merida ging es Mecke vor allem darum, gegenüber dem Endverbraucher „die komplette Marke zu promoten“.

Text/Foto: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern