Das Sport-Import-Kundenmagazin »Fahrzeit« war beim International Creative Media Award (ICMA) erfolgreich: In der Kategorie »Trade Magazines« erreichte es den ersten Platz.
Die elfköpfige internationale Fachjury des 6. ICMA bewertete insgesamt 411 internationale Einreichungen aus unterschiedlichen publizistischen Kategorien. 39 Kandidaten wurden mit Gold ausgezeichnet, darunter so renommierte Publikationen wie das Automagazin Fuel oder eine Sonderausgabe der Fußballzeitschrift 11 Freunde.
»Wir stehen für starke Marken in einem Sport, der sich mit MTB, Road Triathlon und BMX sehr unterschiedlich und breit darstellt und doch hoch emotional ist«, erklärt Stefan Scheitz von Sport Import. »Unser Ziel mit Fahrzeit.si ist es immer, diese Emotionalität durch einen ungewohnten Blickwinkel nach draußen zum Kunden zu tragen. Der erste Platz beim ICMA zeigt uns, dass unser Ansatz funktioniert und sich auch jenseits der Fahrrad-Welt positiv abhebt.«
Das Kundenmagazin erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von ca. 250.000 Heften. Es wird Abo- und Kioskauflagen namhafter Fachmagazine aus der Radwelt beigelegt sowie über Fachhändler und Versender verteilt.
Jede Ausgabe steht unter einem bestimmten Thema (Orte, Wochenende usw.) und adressiert unterschiedliche Zielgruppen (Rennrad, Mountainbike, Trekking). Die Redaktion hat Sport Import in die Hände der Velonauten UG gelegt, ein aufs Thema Fahrrad spezialisiertes Redaktionsbüro.
Abb.: Sport Import