Erstmals auf der Interbike als Aussteller dabei: Der deutsche Fahrradteile-Importeur und Fernost-Experte Messingschlager GmbH & Co. KG…
Benno Messingschlager und sein Team nutzten die Gunst der Stunde, die die US-Messe Interbike kurzfristig europäischen Anbietern angeboten hatte. Mit dem günstigen Euro-Wechselkurs im Rücken hatten die US-Amerikaner kurzfristig den Gemeinschaftstand EU@Interbike kreiert, an dem 13 Aussteller ihre Produkte präsentierten.
Messingschlager war dort mit seiner ausgeweiteten Parts- und Accessoires-Eigenmarke M-Wave vor Ort. Am hiesigen Stand erklärte Christopher Nims (Bild) in seiner Rolle als Inventory Cotrol Manager von Messingschlagers Amerika-Partner Cycle Force Group dass man mit M-Wave speziell im amerikanischen Fahrrad-Fachhandel punkten will.
Cycle Force Group arbeitet seit 2008 mit Messingschlager zusammen. Das Cycle Force-Geschäft läuft allerdings nicht nur Richtung Fachhandel, sondern auch Richtung Massenmarkt. Diesbezüglich macht Nims aber sofort klar: „Unser Fokus auf der Interbike liegt auf dem Fahrrad-Fachhandel.“ Insgesamt beliefert der Amerika-Partner von Messingschlager „an die 100 Fahrrad-Fachhändler“. Die sollen künftig auch eingehend über M-Wave informiert werden. Die Parts- und Accessoires-Marke glänzt auch mit ansprechenden Aufstellwänden und Displays.
Text/Foto: Jo Beckendorff