Seit 1. Januar bei Europas führendem Fahrradteile-Importeur Messingschlager GmbH & Co. KG im Team: Klaus Nüßlein. Er verantwortet das Thema Bildkommunikation.
Mit Nüßlein bauen die Baunacher ihr Marketingteam weiter gezielt aus. Der neue Mann ist gelernter Fotografenmeister und zeichnet sich bei seinem neuen Arbeitgeber für die Umsetzung der Produktaufnahmen verantwortlich. Dabei soll er vor allem die Konzept- und Formatentwicklung im Film- und Videobereich vorantreiben. Zudem wird Klaus Nüßlein an der weiteren Standardisierung und Optimierung der bestehenden Abläufe im Bereich Bildkommunikation arbeiten. Zudem fungiert er für die weiteren Marketingbereiche als Experten-Schnittstelle. Der 39-jährige berichtet direkt an die Teamleiterin Handelsmarketing Helena Weigmann.
Zur Neueinstellung meint Messingschlager Managing Director Dennis Schömburg: »Mit der Verpflichtung von Klaus Nüßlein gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt bei der Optimierung unserer Bildwelten. Gerade für unsere B2B-Plattform sind die Themen Produktabbildung, 3D-Visualisierung und zukünftig auch vermehrt Bewegtbild von großer Bedeutung. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und fachlich sehr vielseitigen Mitarbeiter gewinnen können, der uns bei der weiteren Professionalisierung unserer Unternehmenskommunikation entscheidend voran bringen wird.«
Text: Jo Beckendorff/Messingschlager, Foto: Messingschlager GmbH & Co. KG