Messingschlager: Kommunikationsaufgaben neu verteilt
Michael König

Beim Baunacher Importeur Messingschlager wurden im Bereich Kommunikation die Aufgaben neu verteilt. Michael König, bisher als Produktmanager im Unternehmen, leitet seit dem 15. Oktober 2015 den Bereich »Externe Unternehmenskommunikation« und ist damit auch Ansprechpartner für die Presse. Bisher war damit Martin Buchta betraut, der weiterhin als Marketingleiter fungiert.

In seiner neuen Funktion soll König insbesondere die Bekanntheit und Reputation der Vertriebs- und Eigenmarken kontinuierlich steigern und die Außendarstellung der Firma Messingschlager im Groß- und Fachhandel und bei Endverbrauchern verbessern.
»Wir werden zukünftig den Informationsaustausch auf verschiedenen Ebenen stärker in den Unternehmensfokus rücken. Mit Blick auf seine Fähigkeiten und Erfahrungen sind wir uns sicher, dass wir die Stelle mit Herrn König ideal besetzt haben«, erklärt Managing Director Dennis Schömburg die Entscheidung.
König, der bereits seit April letzten Jahres bei Messingschlager tätig ist, wird seine bisherigen Aufgaben im Produktmanagement in reduziertem und fokussiertem Umfang weiter ausüben. Vor seinem Einstieg bei Messingschlager hatte der studierte und ausgebildete Journalist die Magazine RennRad und BikeSport als Chefredakteur geleitet.
Die Messingschlager GmbH & Co KG ist nach eigenen Angaben der größte Importeur von Fahrradteilen und Zubehör in Europa und beliefert weltweit rund 2.000 Großhändler in über 65 Ländern. Aktuell hat das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter.
Foto: Messingschlager

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern