Messingschlager & NAC: M-Wave gut in den USA angekommen
Sehen für ihre Teile- und Zubehörmarke M-Wave in den USA eine große Zukunft: Messingschlager-Geschäftsführer Dennis Schömburg, North American Cycles (NAC) President Nyle Nims sowie Messingschlager Sales Department Overseas USA & Overseas Manager Kai Schultz (von links nach rechts).

Im letzten Jahr noch unter dem Gemeinschaftsdach des European Village auf der Interbike ausstellend, diesmal erstmals mit einem eigenen und vor allem größeren Stand in Las Vegas vertreten: Messingschlager mit seiner Eigenmarke M-Wave.

Der diesjährige Messingschlager-Stand befand sich gleich neben dem von US-Kooperationspartner North Amercian Cycles (NAC). Laut dem anwesenden Messingschlager-Geschäftsführer Dennis Schömburg (Bild links) ist NAC der exklusive Vertriebspartner seines Unternehmens in den USA. NAC Sales Director Steven Harad lenkt ein Team von neun Außendienstlern, die mit den Produkten von Messingschlager auf US-Tour sind.
Schon an den ersten zwei Messetagen war sich Schömburg – der zusammen mit Sales Department USA and Overseas Manager Kai Schultz (Bild rechts) aus Baunach angereist war – sicher, alles richtig gemacht zu haben: »Wir haben hier alleine am ersten Tag 280 Namensschilder gescannt!« Momentan würde man sich auf die USA fokussieren: »Und dann schauen wir irgendwann auch einmal nach Südamerika.«
Die Kooperation mit NAC würde passen: »NAC kommt aus dem Fahrrad-, wir aus dem Fahrrad-Teile- und –zubehör-Geschäft.« So würde man sich auch einige Bälle bestens zuwerfen können.
Messingschlager brachte zum Beispiel neben seiner Eigenmarke Zeile- und Zubehör-Marke M-Wave die faltbare Helmmarke Overade mit nach Las Vegas, die sie exklusiv vertreiben und an der NAC großes Interesse zeigt. Im Gegenzug hat Messingschlager den Europa-Vertrieb der aus Asien kommenden Kinderrad-Marke Royal Baby übernommen, die Kooperationspartner NAC in den USA lenkt. Messingschlager hatte Royal Baby erstmals auf der Eurobike vorgestellt. 
Für NAC-Präsident Nyle Nims (Bildmitte) ist die Kooperation mit dem deutschen Importeur Messingschlager nicht die einzige Zusammenarbeit mit deutschen Fahrradunternehmen. Neben den Produkten der Baunacher lenkt NAC auch den US-Vertrieb der deutschen Fahrradmarken Bionicon, Bombtrack sowie die Mifa-Marken Grace und Steppenwolf.
www.messingschlager.com
www.nacycles.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern