Ebenfalls unter dem Coliped-Dach seine Taipei Cycle Show-Standpremiere feiernd: Helmanbieter MET…
Der Italiener stellte dort nicht nur die neuste Kollektion seiner Marke MET sondern auch die gezielt den jungen Gravity-Sport ansprechende Marke Bluegrass vor. Für MET’s International Sales Manager Jo McAleer (Bild) ist die TCS nicht nur mit Blick auf den asiatischen Markt eine ganz wichtige Messe, sondern auch aus ihrer Erfahrung heraus, daß „sich alle wichtigen Landesimporteure in Taipeh blicken lassen“. So könne man sich auch einmal persönlich zusammensetzen und untereinander Dinge besprechen, zu denen man sonst nicht kommen würde. Gerade mit Blick auf den internationalen Vertrieb habe sich bei MET im letztern Jahr viel getan: „In 14 Ländern ist es zu einem Vertriebswechsel bzw. Vertriebsstart gekommen.“ Eine Mehrheit der Vertriebspartner führe sowohl MET als auch Bluegrass. Es gäbe aber auch Ausnahmen. Während die Helmproduktion vor zwei Jahren nach China verlegt wurde, befindet sich das komplette R&D weiterhin in der Firmenzentrale im lombardischen Talamona.
Text/Foto: Jo Beckendorff