Michelin City Street für E-Straßenräder
Der Michelin City Street ist speziell auf die Anforderungen von elektrisch angetriebenen Straßenrädern ausgelegt. Er hat nach Herstellerangaben einen sehr guten Pannenschutz und ist sehr langlebig – unabhängig von der Art der Straßenoberfläche und den Wetterbedingungen.

Der City Street ist mit der neuen City-Shield-Technologie ausgestattet. Der Hersteller hat die Karkasse des Reifens mit zwei dichten Schichten verstärkt: Eine schützt die Lauffläche, die andere deckt die gesamte Flanke der Karkasse ab und schützt vor seitlichen Rissen und Quetschungen, die bei niedrigem Reifendruck auftreten können. Im Vergleich zum Protek Max desselben Herstellers ist der Schutz des City Street vor Perforation der Lauffläche um 98 Prozent höher, gegen seitliche Einstiche um 73 Prozent. Zudem ist der Reifen 31 Prozent leichter.

Mit der hauseigenen Magi-X-Mischung verbindet der City Street große Dynamik mit mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Die Gummimischung soll für mehr Grip beim Bremsen und beim Beschleunigen sorgen, was bei modernen Pedelecs wichtig ist. Zudem ist der City Street stabiler in Schräglage, vor allem bei Nässe. Im Vergleich zum Protek Max verbessert sich die Bremsleistung um 10 Prozent, der Kurvengrip bei Nässe sogar um 22 Prozent, so der Hersteller. Er bietet zudem im Vergleich zum Protek Max ein um 150 Prozent höheres Reichweitenpotenzial.

Der zentrale Teil der Lauffläche ist glatt, was die Lebensdauer des Reifens verlängern soll. Das spezielle seitliche V-Profil bietet zusätzlichen Kurvengrip, insbesondere auf feuchten Straßen.

Den neuen Michelin City Street gibt es zunächst mit den drei Durchmessern (26″/559mm, 27,5″/584mm und 29″/622mm) und fünf Breiten (37mm/35C, 40mm/1.60″, 50mm/2.00″, 55mm/2.20″ und 60mm/2.40″).

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern