Michelin in Karlsruhe hat zwei neue Key Account Manager Fahrradreifen aus den eigenen Reihen rekrutiert. Sie sind verantwortlich für den Vertrieb der Produktlinie Fahrrad in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Erstausrüstung sowie für alle Vertriebskanäle im Ersatzgeschäft.
Neu in dem Aufgabenbereich ist Susann Melzer (28). Die Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Management und Marketing sammelte erste Erfahrungen in Vertrieb, Kundenakquise sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung als Werkstudentin unter anderem in einer Marketing- und Eventagentur. Nach einem Praktikum bei Michelin in Karlsruhe startete Melzer im April 2012 als Gebietsverkaufsleiterin Pkw für das Unternehmen.
Michael Lappe (46) ist der zweite Teil des Duos. Der gelernte Kfz-Mechaniker absolvierte nach seinem Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau zusätzlich die Ausbildung zum Zweiradmechaniker und legte die Meisterprüfung ab. Bevor er sich als Fahrradhändler selbstständig machte, hatte der zweifache Familienvater weitere berufliche Stationen unter anderem in zwei Betrieben seiner westfälischen Heimat als Betriebsleiter Zweirad. 2007 wechselte er als Gebietsverkaufsleiter Nutzfahrzeugreifen zu Michelin, wo er zuletzt als Key Account Manager für Nutzfahrzeugflotten verantwortlich war.
Fotos: Michelin