Teamausbau beim Schweizer Milkit-Macher Sport Components AG: Mit Hubert »Hübi« Gmür und Theo Sandu konnte das erst vor zwei Jahren gegründete Unternehmen zwei versierte Branchenkenner für sich gewinnen.
Nachdem sich das Züricher Unternehmen mit seiner sauberen Tbeless-Lösung Milkit ein gut funktionierendes Vertriebsnetzwerk aufbauen konnte (D-Vertrieb: MCG), wird nun personell nachgelegt. Somit will man das weitere Wachstum voranzutreiben heißt es aus der Firmenzentrale. Dazu Sport Components-Mitbegründer Pius Kobler: »Wir sind aus den Kinderschuhen des Start-ups herausgewachsen und hatten bereits 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr, in welchem wir uns in mehreren neuen Märkten mit starken Distributoren etablieren konnten. Mit Hübi und Theo werden wir unsere Präsenz weiter ausbauen und neue Kernmärkte erschließen. Auch unsere strategischen Partnerschaften mit Fahrrad-, Laufrad- sowie Reifenherstellern werden wir verstärken. Mit unserem Portfolio, welchem bald neue Produkte hinzugefügt werden, bieten wir eine komplette Sorglos-Lösung für alle Arten von Tubeless-Anwendungen.«
Hübi Gmür übernimmt als Sales Manager die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des globalen Vertriebsnetzwerkes über Distribuenten und Fachhandel. Er ist über hubi.gmuer@milkit.bike zu erreichen.
Theo Sandu verantwortet als Sales und Business Development Manager die strategischen Partnerschaften im OEM-Bereich. Zusätzlich betreut er das Netzwerk aus gesponserten Milkit-Athleten (»Ambassadors«). Sandu ist über theo.sandu@milKit.bike zu erreichen. Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei Gonso im Einsatz gewesen.
Text: Jo Beckendorff/Sport Components AG, Foto: Sport Components AG