Nach der Übernahme der von ihm produzierten Marke Rennrad von Development Engineering hat der taiwanesische Fahrrad-Produzent Ming Cycle einiges damit vor…
Rennrad ist nun neben Strida – der einst vom britischen Designer Mark Sanders kreierten und dann an Ming verkauften Faltrad-Marke – die zweite Eigenmarke der Taiwaner. Die wird sich laut Ming Cycle CEO Albert Chen (Bild) „weiter wie bisher auf die Zielgruppe Kinder von acht bis 12 Jahren konzentrieren und dabei einen Upgrade vor allem im Bereich Laufräder und Accessoires erfahren“.
Was dann auch neu auf der Eurobike 2014 im Herbst zu sehen sein wird: Neben Modellen mit 12-, 14- und 18-Zoll– auch ein erstes Rennrad mit 20-Zoll-Reifen. Auf der Taipei Cycle Show wurde die Marke Rennrad ebenfalls bestens am Stand von Ming Cycle ins Licht gerückt. Hintergrund: Neben Europa hat der Taiwaner mit Rennrad vor allem China im Visier.
Text/Foto: Jo Beckendorff