Miranda stellte sich in Amerika vor

Sowohl Miranda-Präsident Joao Miranda (rechts) als auch sein Sohn und Marketing Department Manager Joao Filipe (links) sind sich sicher: Ihre Portugal-Produktion kann sich im Wettbewerb mit China preislich gut behaupten. Und was Amerika betrifft, würde derzeit die Entwicklung des US$-Wechselkurses gut mitspielen. Letztendlich zähle aber nur eines: „Unser Fokus auf den qualitativ hochwertigen Bereich und Made in Portugal ist das, was wir in die Waagschale werfen müssen und auch tun.“…

Auf der Interbike sei man vor allem auf der Suche nach Importeuren für den Aftermarket: „Was das OEM-Geschäft betrifft, gehen wir direkt.“
Mit dem diesjährigen Interbike-Auftritt verbindet man auch einen Imageaufbau: „Während wir uns im Zuge unseres Upgrading bereits in Europa bekannt gemacht haben, werden wir in Amerika noch nicht so recht wahrgenommen. Das wollen wir ändern.“

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern