Miranda: Von Bosch bis Fatbike
Gleichwertig mit dem Original? Miranda misst sich mit SRAMs Spitzenprodukt XX1.
SONY DSC

Miranda macht Kurbeln seit jeher – in jüngerer Zeit aber immer speziellere, weil die Anforderungen so unterschiedlich sind. Der Zahnriemen gewinnt sichtbar an Bedeutung, und Miranda macht die Kurbel dazu, jetzt sogar eine für Kinderräder mit Bosch-Antrieb…

Dann gibt es einen Kurbelsatz für Tandem mit Bosch, es gibt diverse Farbausführungen, und die Fatbikes werden mit einer eigenen Kurbel bedient, sogar mit fünf verschiedenen Q-Faktoren.
Aber auf nichts ist Miranda stolzer als auf die Infinium-Kurbel für die SRAM-Gruppe XX1, denn das ist High-End pur und eine Alternative zur Originalkurbel. Höhere Zähne sollen die Kette stabil auf Kurs halten. Bewusst wird kein Karbon eingesetzt, sondern eine starke und leichte Alukurbel mit Titanium-Kettenblatt. Die Reibung soll sich auch vermindern. Die Kette soll damit richtig leise laufen und weniger abnutzen. Der Preis entspricht dem der SRAM-Kurbel.
www.miranda.pt
mb

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern