Die Mitbegründerin und ehemalige Chefdesignerin des kalifornischen Outdoor- und Travelwear-Anbieters Royal Robbins kehrt zurück. Die mit der traditionsreichen Marke bestens vertraute Liz Robbins wird dabei eng mit Royal Robbins CEO Michael Millenacker zusammenarbeiten.
1968 wurde die traditionelle Marke von den US-Kletter-Ikonen Liz und Royal Robbins (Bild) gegründet. Das Label gewann schnell internationale Aufmerksamkeit für ihre performance-orientierten Styles, die sowohl auf den Trails als auch als Alltagskleidung überzeugten.
Zur ihrer Rückkehr erklärt Liz Robbins: »Es ist spannend, wieder in die Firma zurückzukehren, die ich einst zusammen mit meinem Mann Royal gegründet habe. Unsere Ausrichtung ‚Bergsport mit Stil’ ist heute so aktuell wie in den 1970-er Jahren, als unser Fokus auf der Kletterszene im Yosemite-Tal lag. Royal hat mir dazu geraten, in dem von Michael Millenacker geführten Team mitzumachen.«
Um Royal Robbins (www.royalrobbins.com) als die Bekleidungsmarke der Outdoor-Enthusiasten zu alter Stärke zurück zu führen, wird Liz eng mit CEO Millenacker zusammen arbeiten. Schon in den 90-er-Jahren waren Millenacker und das Ehepaar Robbins ein starkes Team. Damals fungierte der jetzige CEO noch als Verkaufs- und Marketingdirektor.
Nachdem Liz und Royal das Unternehmen im Jahr 2000 verkauft hatten, wechselte Millenacker als Präsident zu Eagle Creak und als Vice President of Sales zu The North Face (TNF).
Millenacker findet es spannend, nun wieder mit einer Hälfte des Firmengründer-Duos zu arbeiten: »Ihr umfassendes Wissen über die Kultur und Herkunft der Marke wird uns helfen, unsere Story noch glaubhafter zu kommunizieren und unsere Fans wieder für unsere einzigartige Marke zu begeistern.“
In Deutschland kümmern sich Wolfgang Jahn und Joakim Persson um die Marke. Sie operieren aus ihrem Showroom aus Sindelfingen heraus.
Text: Jo Beckendorff/Foto: Royal Robbins