Monton: Erste eigene Stores
Monton Sales Manager Elvin Tse
Monton Sales Manager Elvin Tse.

Mit Monton Sportswear Co. Ltd. stellte sich auf der Taipei Cycle Show (TCS) bereits zum zweiten Mal im Nangang Exhibition Center ein Bikewear-Anbieter »aus der Mitte der chinesischen Bekleidungsindustrie in Guangdong« vor.

Zuvor war der Anbieter in der alten Halle 1 der gleichzeitig stattfindenden Sportmesse Taispo auf dem alten TWTC-Messegelände dabei, hatte im letzten Jahr dann aber den Upgrade in das neue Messegelände Nangang – Heimat der TCS – erhalten.
Laut Monton Sales Manager Elvin Tse (Bild) liegt der Fokus seines Arbeitgebers auf Bikewear: »Wobei wir aber auch Multisport-Kollektionen entwickeln.«
Der China-Produzent bietet sowohl OEM- als auch ODM-Geschäft an. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würden 50 Prozent der Gesamtproduktion auf die Eigenmarke Monton fallen.
Die sei neben der Heimat vor allem in Taiwan und Südostasien sehr erfolgreich. Dieser Erfolg ist unter anderem dem exklusiven Bekleidungs-Sponsoring des 2016er Tour of China zu verdanken.
Der China-Produzent ist auch mit einer Tochter (Monton Co. Ltd.) in Taiwan vor Ort: »Unser Design kommt sowohl aus Taiwan als auch Italien.« Zudem sei man mit eigenen Shops im Markt – seit März 2016 nicht nur in Taiwan, sondern auch »in Spanien, Malaysia und der Slowakei«.
Am TCS-Stand von Monton standen drei neue Gewebe im Rampenlicht. Dabei geht es zum einen um Atmungsaktivität und Gewicht, zum anderen um ein komfortables kühlendes Material mit Seidenanteil sowie ein laut Tse angesagtes Material »in Shell-Optik«.
www.montonsports.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

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