»Mit über 20 Jahren Markterfahrung im Fahrrad- und Fahrradzubehörhandel ist Umut Güngör eine große Bereicherung für uns. Er wird bei uns das Marketing und den strategischen Vertrieb in diesem Bereich weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit«, sagt Mark Grunert, Head of Marketing Motul Deutschland.
Güngör hat bei der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft und E. Wiener Bike-Parts Fahrrad-Expertise gesammelt. Bei Motul reizt ihn »eine tolle Produkt-Range und ein legendärer Ruf im Motorsport-, Motorrad- und Kfz-Bereich«: »Es ist spannend, mitzuerleben, wie diese Kompetenz nun auf Fahrräder erweitert wird und dabei gleichzeitig auch alle Nachhaltigkeitsbelange berücksichtigt werden. Ich freue mich sehr, Motul durch meine Marktkenntnis und viele gewachsene Kontakte bei dieser Transformation tatkräftig unterstützen zu können.«
Für den Fahrradbereich stehen laut Motul aktuell zwei neue Produkte in den Startlöchern: der in Motorrad- und Autowerkstätten erprobten Waschtisches Motul Bio Clean speziell für Fahrradwerkstätten, sowie die umweltfreundlichen Motul-Refill-Systeme.