MTB-Marke Rizer: Hohe Ziele im Visier
Rizer Ultima1.0.

»MTB-only« – diesen Stempel hat sich die junge Marke Rizer aufgedrückt, die sich seit 2015 mit viel Leidenschaft für das Mountainbike im Markt einen Namen machen will. Von Kindheitsbeinen an waren die Produktmanager und Ingenieure auf den Bikes im Gebirge und im Gelände unterwegs, nahmen an Amateur-Wettbewerben teil und sind hochmotiviert, Produkte auf hohem Level zu entwerfen.

Das Unternehmen hinter der Marke ist die Swiss Cycle Group AG in Luzern. Sie hat ein starkes Team passionierter Biker versammelt mit dem Ziel, eine MTB-Marke auf Weltniveau zu schaffen.
Die ersten Bikes aus der Schweizer MTB-Schmiede sind reine Hardtails. Für die Saison 2018 arbeiten die Produktmanager und Rahmenbauer aber schon an vollgefederten Rahmen. Mit der Rizer-Range 2017 will man gezielt an den Fachhandel auch in Deutschland herantreten. Sie kann jetzt schon auf der Website eingesehen werden (auch zum Download).
»Unser ultimatives Ziel ist es, in zwei bis drei Jahren mit der Marke weltweit bekannt zu sein«, heißt es von den Schweizern. Für das Jahr 2018 strebt man ein MTB UCI-Team an.

In Deutschland und Österreich werden noch Distributionspartner gesucht. Ansprechpartnerin für den Handel ist Sales-and-Marketing-Managerin Natalie Walter (rizer@rizer-bikes.ch, Tel. +41 (0) 41 322 23 79).
www.rizer-bikes.ch
Foto: Rizer

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern