Seit gestern (24. Januar) präsentiert sich Cube-Fachhandelsspezialist Multicycle Fahrrad-Handels GmbH & Co. KG seinen Kunden in neuen Farben und mit einem neuen Logo. Außerdem wird das derzeitige Netzwerk in diesem Frühjahr um drei Cube-Stores erweitert. Somit lenkt der Händler schon bald bundesweit 29 Filialen (siehe Bild unten). Mit zwei der drei Neueröffnungen debütiert Multicycle auch in zwei weiteren Bundesländern.
In einem mehrmonatigen Designprozess entwickelten die Multicycle-Macher ihren neuen Markenauftritt. Neue Hauptfarbe ist ein grün-grauer Farbton, der die Nähe zur Natur symbolisiert und der »in der deutschen Fahrradlandschaft einmalig ist. Mehrere knallige, gelbe, grüne und blaue Farben, lassen sich harmonisch kombinieren«. Diese Farben werden vor allem auf der Multicycle-Webseite sowie im -Katalog ab Modelljahr 2023 Verwendung finden.
Markant am neuen Schriftzug sei das Multicycle-Icon, welches links neben oder zentriert über dem Schriftzug aber auch alleine als Kontur stehen kann: »Das Icon ist eine abstrakte Weiterentwicklung aus unserer bisherigen ‚Herz-Berg-Kurve‘ und den Buchstaben M und C. So entsteht aus den Buchstaben eine Kombination aus Bergkette mit vorgelagertem See, die die aus dem M und C gebildet werden.«
Alle von Multicycle gelenken Cube-Store werden weiterhin Cube-Stores bleiben und mit dem neuen »Multicycle-Dein Cube Spezialist«-Logo in Erscheinung treten. Die drei Multicycle-Filialen, die keine Cube Stores sind, werden künftig deutlicher als Multicycle-Filialen in Erscheinung treten.
Was den weiteren Ausbau des bundesweiten Filialnetzes betrifft, wird in diesem Frühjahr an gleich drei Standorten Eröffnung gefeiert. Neben einer zweiten Filiale im niedersächsischen Hannover feiert Multicycle mit der Eröffnung eines Cube-Stores in Gütersloh seine NRW-Premiere und mit Eröffnung eines Cube-Stores in Trier seine Rheinland-Pfalz-Premiere. Weitere Standort sind in Planung.
Text: Jo Beckendorff