MyStromer AG mit neuem Trio in leitenden Funktionen
Nicht ganz aber relativ neu beim Schweizer S-Pedelec-Pionier MyStromer AG in führenden Rollen an Bord: Christoph Lindlein, Franz Reindl und Lennart Wolff.
In Oberwangen bei Bern zu Hause: die MyStromer-Zentrale Stromer Campus.Foto: MyStromer
Christoph Lindlein.Foto: MyStromer AG

Seit August 2023 leitet der gebürtige Deutsche Christoph Lindlein als Chief Marketing Officer (CMO) die Marketingstrategien des Unternehmens. Nach Abschluss seines Studiums der Sportökonomie und -management an der Deutsche Sporthochschule Köln sowie internationalem Marketing im australischen Melbourne startete der heute 37-Jährige seine Berufskarriere 2010 beim deutschen Sportartikel-Hersteller Adidas am Hauptsitz in Herzogenaurach. 2011 zog es ihn zu der Intersport International Corporation in die Schweiz. Dort war er 12 Jahre in verschiedenen Marketingfunktionen erfolgreich tätig (zuletzt für die globale Marketingstrategie der Intersport-Gruppe sowie den Aufbau langfristiger Marketingpartnerschaften mit führenden Sportmarken). Darüber hinaus hat Lindlein die Entwicklung der Marketingstrategie der exklusiven Intersport-Marken vorangetrieben.
Als CMO arbeitet Christoph Lindlein aus dem Stromer Campus in Oberwangen bei Bern heraus.

Franz Reindl.Foto: MyStromer

Fünf Monate zuvor – im März 2023 – haben die Schweizer den gebürtigen Österreicher Franz Reindl als Chief Technical Officer Franz Reindl ins Team geholt. Seitdem verantwortet er in dieser Position die Abteilung Research and Development im Stromer Campus. Der Wirtschafts- und Maschinenbau-Ingenieur bringt wertvolle Erfahrung aus der Automotive Industrie mit. Er kommt von der KTM AG (heute Pierer Mobility). Dort war der heute 30-Jährige zuletzt als Head of R&D für die Entwicklungsabteilung der Sportwagen-Serie KTM »X-BOW GTX«, »GT2« & »GT-XR« verantwortlich. Seine Verantwortung bei MyStromer umfasst den Aufbau und die Leitung eines hocheffizienten 45-köpfigen Forschungs- und Entwicklungs-Teams mit einem klaren Fokus auf digitale Innovationen.

Lennart Wolff.Foto: MyStromer

Seit Dezember 2023 ist Lennart Wolff als Account Manager für die Betreuung der Stromer und Desiknio-Fachhändler in der Region Norddeutschland unterwegs (die spanische Marke Desiknio ist eine Tochter von Stromer-Macher MyStromer AG). Diese Position hat er von dem ausgeschiedenen Nuscha Vakilzadeh übernommen. Zuvor hat der heute 35-Jährige sieben Jahren in der E-Bike-Branche gearbeitet. Davon war er die letzten fünf Jahre als Store Manager beim Hamburger E-Bike-Mobilitäts-Fachhändler eBike Company GmbH im Einsatz.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern