Neuer Managing Director der spanischen Tochter, die sich im Gegensatz zu der Marke Stromer ganz auf bis zu 25 km/h Mobilitäts-Pedelecs konzentriert, ist seit Mitte November Morten Kristiansen. Der 43-Jährige ist für die globale Marken- und Geschäftsentwicklung verantwortlich.
Bevor er bei Desiknio anfing, war Kristiansen in internationalen Führungspositionen tätig (unter anderem bei United Wheels, Allite Material Science und Dorel Sports).
»Wir freuen uns, Morten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem Wissen über den Radsport wird er unsere Wachstumspläne weiter umsetzen können, davon sind wir überzeugt. Er bringt den richtigen Hintergrund mit, um Desiknio mit seiner Erfahrung auf die nächste Stufe zu bringen«, erklärt MyStromer Co-CEO Tomi Viiala, Morten Kristiansen arbeitet aus der Desiknio-Zentrale in Granada heraus.
Auch neu bei den Spaniern:
. Der 30-Jährige wurde als Brand Manager ins Team geholt. Sein Weg im E-Bike-Marketing begann bei der Leon Cycle GmbH. Dort war er als Marketingexperte für Online- und Printkampagnen sowie für Performance-Marketing-Aktivitäten zuständig. Zusätzlich wurde er mit dem Aufbau einer Filiale in Hannover betraut. Wolf war auch Teil des Gründungsteams der Legend Bikes GmbH, wo er als Marketing-Manager und Prokurist für alle Marketingaktivitäten – vom Markenaufbau über Performance Marketing bis hin zur Marktanalyse – verantwortlich war.
Bei Desiknio konzentriert sich Max-Louis Wolf auf die Definition und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie. Dazu gehört die Schaffung einer klaren Markendifferenzierung und die Stärkung des Markenimages. Er wird aus dem neuen Desiknio-Büro in Frankfurt herausarbeiten.
Text: Jo Beckendorff