Nach Übernahme: Sweet Protection baut Marketing aus

Die gerade von dem norwegischen Sportartikelkonzern Active Brands AS (Marken Bjørn Dæhlie, Kari Traa, Åsnes, Vossatassar etc.) geschluckte Funktionsbekleidungs- und Protektoren-Marke Sweet Protection hat ihre Marketing-Abteilung mit dem Freeskier und Team-Athleten Åsmund Thorsen (Bild) verstärkt. Ab sofort bekleidet Thorsen den Titel Marketing Coordinator…

Sweet Protection deckt mit seiner Funktionsbekleidung und Protektoren die Bereiche Wintersport, Wildwasser-Kajak und Mountainbike ab. Die norwegische Marke begründet die Einstellung von Åsmund Thorsen mit seiner „großen Erfahrung im Testen von Produkten und seine hervorragende Vernetzung in der Ski- und Bike-Branche“. Das mache den 29-jährigen zu einer perfekten Ergänzung für das Marketing-Team.
„Åsmund hat einen tiefen Einblick in den Markt, ein exzellentes Verständnis für die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Endverbraucher und hat sich bereits intensiv mit unseren Produkten auseinander gesetzt. Er ist kreativ, verfügt über ein hervorragendes Auge für Grafik und kann texten – außerdem ist er ein netter Kerl“, wird Sweet Protection CEO Christine Akselsen in einer Pressemitteilung zitiert.

Text: Jo Beckendorff/Sweet Protection, Foto: Sweet Protection

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern